Die Kapelle feiert Jubiliäum 16.06.2024

2.5.2024

Vor genau 130 Jahren, im Jahre 1894, wurde in Osthelden eine neue Schule mit
Kapellenrecht gebaut. Das wollen wir feiern. Am 16. Juni 2024 beginnen wir um 10:30 Uhr mit einem Open-Air-Gottesdienst mit Taufe vor der Kapelle unter der Leitung von Pfarrer Thies Friederichs. Es singt ein Chor des Gesangvereins Westfalia Osthelden. Bei schlechtem Wetter findet der Gottesdienst in der Kapelle statt.

Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es Mittagessen. Sie haben die Qual der Wahl zwischen Reibekuchen und Apfelkompott oder Würstchen mit Salat. Dafür sorgen die Maigesellschaft und der Verein Kapelle mit Kultur. In der Kapelle locken verschiedene Angebote zum Mitmachen. Kinder und Erwachsene können basteln, malen, spielen, Dartpfeile werfen oder unseren Bücherflohmarkt besuchen. Damit nicht genug. Am Nachmittag wird Ihnen der Duft frisch gebackener Waffeln in die Nase steigen.

Wir freuen uns auf einen schönen Sonntag