Gemeindeversammlungen 22.01./28.01.2024

23.1.2024

© pixabay

Einladung zu Bezirksversammlungen

Am Montag, den 22. Januar 2024 findet im Bezirk Buschhütten um 19.00 Uhr im Gemeindehaus Buschhütten die Bezirksversammlung statt.

In den Bezirken Ferndorf, Kreuztal und Krombach finden die Bezirks-versammlungen jeweils statt am  Sonntag, den 28. Januar 2024 nach den Gottesdiensten:
in Kredenbach (ca. 11.00 Uhr)
in Kreuztal (ca. 11.00 Uhr)
in Krombach (ca. 12.00 Uhr)

Es findet die turnusmäßige Wahl der Presbyterinnen und Presbyter statt. Das Wahlvorschlagsverfahren beginnt mit  Bezirksversammlungen, da  Wahlbezirke (Ferndorf, Kreuztal, Krombach und Buschhütten) gebildet wurden und die Wahl wahlbezirksweise erfolgen soll.

In den Bezirksversammlungen  wird der Bevollmächtigtenausschuss die wahlberechtigten Gemeindeglieder über die Bedeutung des Amtes einer Presbyterin oder eines Presbyters und das Wahlverfahren unterrichten.

Der Bevollmächtigtenausschuss der Kirchengemeinde lädt alle wahlberechtigten Gemeindeglieder zu den jeweiligen Bezirksversammlungen recht herzlich ein.